Online Termine >>

Mo. / Di.:

Mi. / Do.:

Fr.:

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Baumgarten M.Sc.

Bürgerweide 36

20535 Hamburg

Telefax: 040 - 271 456 79

Ozontherapie – auf natürliche und schmerzfreie Weise Pilze, Bakterien und Viren behandeln

Mit Hilfe der Ozontherapie ist es möglich, Bakterien, die an Zahnfleisch und Zähnen haften, zu eliminieren und damit Karies, Parodontitis und sogar Herpes zu behandeln und vorzubeugen. Darüber hinaus wird Ozon zur Wurzelkanal-Desinfektion und Sterilisation von Zahnflächen angewendet.

Beim Einsatz von Ozon zur Kariesbehandlung muss diese bereits in der Phase der Infektion des Zahnes mit kariesrelevanten Keimen stattfinden. Die Behandlungsdauer pro Sitzung ist sehr kurz. Die Ozontherapie ist eine schmerzfreie Behandlungsmethode.

Für folgende Bereiche kann eine Ozontherapie unterstützend eingesetzt werden:

• Parodontitis: Desinfizierung tiefer Zahntaschen ohne Betäubung nach einer Behandlung
  • Karies: Punktgenaues auftragen des Ozons auf den befallenen Zahn – die Zahnsubstanz bleibt dabei erhalten.
  • Angstpatienten: Die Behandlung ist schmerzfrei, kurz und effizient.
  • Pilzerkankungen: Im oder am Mund.

Mit Erfahrung und Engagement an Ihrer Seite

Die Zahngesundheit unserer Patienten steht für uns immer im Fokus – vom Erstgespräch bis zur Nachsorge. Unser Konzept ist einfach: wir bieten Ihnen erfahrene Zahnärzte, digitale Technik und ein hochmotiviertes Mitarbeiterteam. Unser umfassendes Leistunsspektrum reicht von Implantologie, Wurzelbehandlung, Parodontologie, Kronen und Veneers, Zahnkorrekturen (Invisalign-Zahnspangen), Zahnreinigung bis hin zur Ozontherapie, Schnarchschutz und Schienentherapie.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: